Home
Startseite
Über uns
Preisliste
AGB
Gästebuch
Anfahrt
Impressum
Tier-Kindergarten + Gäste
Links
Aktuelles
Hundeschule
Amie's Wochenrückblick
Blog



Hallo Freunde,

Mercy wurde kastriert und war zwei Wochen nicht bei uns im Tierkindergarten.
Das war ganz seltsam ohne die kleine Maus. Abends musste ich ihr immer erzählen was los war. Ich habe mich schon so an sie gewöhnt. Sie bringt mich auch immer zum spielen ;-)  Mercy hat aber alles gut überstanden und ist jetzt wieder bei uns. Da haben die anderen sich auch riesig gefreut.
Ich wünsche Euch frohe Ostern!
Liebe Grüße
Eure Amie











Hallo meine Lieben.
Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen wieder öfter zu schreiben.
Versprochen!!!
Im Moment haben wir kein rollendes Ding das uns zum Tierkindergarten bringt.
Wir müssen immer laufen. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange bis wir ein anderes haben. Ich bin abends immer so müde und Mercy auch.
Ganz liebe Grüße
Amie





---------------------------------------------------------------------------------------

Hallo lieber Hans, liebe Margot und lieber Moritz,

wir wünschen Euch alles Gute in Eurer neuen Heimat und
freuen uns schon auf Februar 2015.
Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße vom Tierkindergarten!




--------------------------------------------------------------------------------




Hallo Freunde vom Tier-Kindergarten,

das war ja wieder was los... Mein armer Papa war sooo krank.
Aber alle waren lieb und haben auf ihn aufgepasst.
ich bin auch etwas schlapp, darum werde ich Euch nächste Woche mehr erzählen. Muss mich hinlegen.....
Macht es gut und passt auf Euch auf.
Liebe Grüße
eure Amie









Hallo Ihr Lieben,

ich war am Samstag auf einer Demonstration, um meinen Hundefreunden in Rumänien zu helfen. Die werden dort so gequält und das finde ich ganz schlimm.
Im Tierkindergarten ist sooo viel los.
Auf der Wiese sind mittlerweile, Amy die süße Continental Bulldoge, die liebevoll Pummelchen genannt wird.
Arthuro der liebe spanische Terrier mit viel Temperament
Bella die liebe blonde Labradorhündin
Brain der lockere blonde Labradorrüde
Samira die spontane braune Labradorhündin
Taro der coole Parson Terrier
Benji der schöne Deutsche Pintscher
Kira das schwarze mittelgroße hübsche Mädel
Joy die schwarz weiss gefleckte "Freude"
Kimba die kesse blonde Spielerin
Bilder von den Kindern werde ich auch noch noch liefern.
So ich gehe jetzt bei einem Spaziergang die Sonne geniessen
Macht es gut
Liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Ihr Lieben,

wir haben soooo viel Spass im Tierkindergarten.
Mo möchte am liebsten nur noch spielen. Mit Jessy hat er eine ganz  besondere Spielkameradin gefunden.
Mo ist ein sehr schöner Viszla. Manche meinen er hätte große Ohren.
Finde ich nicht. Er ist ja auch ein großer Hund ;-).
Wir beide wünschen uns endlich schöneres Wetter, die anderen wohl auch...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schööne Woche!
Liebe Grüße
Eure Amie





Hallo Freunde vom Tierkindergarten,

das Wetter nervt!!! Wir wollen endlich Frühling. Die armen Blumen frieren doch auch....
Kennt Ihr schon Enya? Sie ist ein Mischlingsmädchen. Photo ist in der Galerie.
Sie ist aus Ungarn und jagt draussen gerne Füchse!
Sonst ist sie sehr lieb und spielt viel.
Im Tierkindergarten passiert aber auch bei schlechtem Wetter einiges.
Wir lassen uns den Spass nicht vermiesen.
Ganz liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist ja immer noch bescheiden. Schnee, kalt usw. Wir sehnen uns nach Sonne, wenigsten etwas....
Ich habe auch mit Chicky darüber geredet, sie will auch Sonne.
Chicky ist ein Mischling,ganz lieb und friedlich. Sie ist eher eine Einzelgängerin, kommt aber langsam auch mal zu uns.
Ist ja sonst auch langweilig. Ihr könnt ja mal ihr Photo angucken.
Papa hat im Moment Verstärkung, für drei Wochen. Sein Name ist Uwe und wir finden ihn alle ganz toll.
Er möchte lernen wie es so in einem Rudel funktioniert, weil er auch eine
Tagesbetreuung eröffnen will.
Er macht das richtig gut und wir hören auch alle auf ihn und hätten ihn gerne für immer hier.
So, dann bis nächste Woche
Liebe Grüße
Eure Amie




Huhu Ihr Lieben,

das war ja wieder eine Woche. Aber wir haben uns jetzt am Wochenende erholt.
War wieder kalt und nass. Aber uns macht das ja nichts, wir toben trotzdem.
Nächste Woche kommen unsere Kranken wieder.
Miko war so lange nicht da,weil sie am Bein operiert wurde.
Am Mittwoch kommt Sie wieder und da freuen wir uns sehr.
Sie spielt ja immer mit allen und ist überhaupt ein freundliche Blondchen ;-).
So jetzt geh ich eine Runde spazieren.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück.
Noch mal vielen Dank für die lieben Wünsche und Geschenke ;-)
Der Urlaub war sooo schön, ausser der eine Abend an dem es so laut war und der Himmel brannte. Da hatte ich etwas Angst und war froh nicht alleine zu sein.
Aber den ersten Tag wieder im Tierkindergarten zu sein war auch toll.
Ich habe mich so gefreut,alle waren wieder da, fast...
Yeti hat sich auch riesig gefreut, er ist auf uns zugeschossen wie eine Rakete.
Aber Yeti kennt Ihr a noch nicht. Er ist ein kleiner süßer weisser Bichon Friesé.
Der junge Hüpfer ist ganz schön lustig und spielt viel.
Er kommt sehr gerne und freut sich auch wenn seine Mama ihn wieder abholt.
So jetzt lege ich mich wieder hin.
Liebe Grüße
Eure Amie





Hallo aus dem Schneekindergarten,

das war so schön. Alles war voll Schnee.Da habe ich direkt meine Spuren überall verteilt.
War auch nicht so einfach die Bälle zu finden. Aber auch einfach nur im Schnee rumtoben macht so einen Spass.
Ich glaube mit den Dingern die auf Bällen angerollt kommen (Autos) ist es bei dem Wetter nicht so einfach..... Laufen ist auch viel gesünder!
Wir haben auch eine neue Kindergartentante. Inka, sie passt auf uns auf und ist voll lieb aber wir hören natürlich auf sie weil, Inka kann auch anders ;-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Eure Amie





Hallo und eine fröhliche Advendzeit,

ich muss Euch doch endlich mal über Nelly berichten.
Nelly war anfangs sehr scheu....Mein Papa hat gesagt das Nelly eine richtige Bereicherung für das ganze Rudel ist. Sie spielt mit fast jedem und wenn sie gerufen wird kommt sie gerne zum kuscheln.
Leider kommt sie im Moment nicht mehr jeden Tag.
Sonst ist bei uns viel los. Wir haben neue Betten und machen es uns schön gemütlich.

Liebe Grüße
Eure Amie




Huhu,
da bin ich mal wieder,
Im Tierkindergarten hat sich ja sooo viel getan.
Blöd ist das es jetzt wieder so lange dunkel ist, aber wir bekommen eine gaaanz große Lampe ;-)
Heute stelle ich Euch Nacho vor.
Er kommt aus Spanien und ist ein ca 2,5 Jahre alter Podenco-Mix. Sehr intelligent, freundlich und spielt ( sehr sanft) mit vielen. Mit mir will er auch immer spielen, aber Ihr kennt mich ja. Ist nicht mein Ding. Spike hat er besonders gerne, da freut er sich immer sehr wenn der kommt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Amie

Hallo Ihr Lieben,

Heute möchte ich Euch etwas über Moritz erzählen. Er ist ein kleiner schwarz / beiger Grieche ;-) Moritz kommt mit allen gut klar, ist eher der ruhige Typ, ausser beim abholen... In der Hundeschule ist er sehr gut und hat schon viel gelernt.
Sonst haben wir viel spass und freuen uns auf jeden Tag.
Auch an so Tagen wie Freitag mit riesigem Gewitter. Mein Papa hat sich gemütlich unter den Unterstand gesetzt und wir lagen alle um ihn herum. Ist schon ein sicheres Gefühl.
Macht es gut und liebe Grüße
Eure Amie





Hallo Freunde vom Tierkindergarten,

ich muss Euch unbedingt was erzählen. Wir haben jetzt zwei neue Menschen die auch auf uns aufpassen. Kathi und Astrid. Auf der andere Seite wird wohl ein neues Rudel gegründet.
Aber Dundee bleibt bei mir... Er ist ein Australien Cattledog und kam als Welpe zu uns. er hat sich toll gemacht. Auch wenn er noch etwas wild ist darf er mit mir unter dem Tisch liegen.
Nächste Woche soll das Wetter ja schön werden, da freuen wir uns schon drauf, weil dann alles noch schöner ist.
Liebe Grüße
Eure Amie




Hallo Freunde,

ich habe lange nichts mehr geschrieben, weil ich eine Blockade hatte.Ich muss Euch leider eine traurige Mitteilung machen.Unser lieber Rocky (Opi) ist im Hundehimmel. Jetzt kann er im Sommer nicht mehr mit uns schwimmen gehen, dabei hat ihm das immer so riesig Spass gemacht. Im Kindergarten war er auch immer ganz brav. Wir werden ihn sehr vermissen. Bis bald Eure ganz traurige Amie

Frohe Weihnachten!!!!!
Das wünsche ich allen. Der ganzen Welt ;o)
Und vielen Dank für die tollen Geschenke. Boh, haben wir viel bekommen...
Ihr seid ja sooooo lieb.
Ich wünsche Euch ein bombastiges, kalorienreiches Weihnachtsfest.
Alles Liebe
Amie




Hallo Ihr Lieben,

meinem Papa geht es wieder besser. Er hat auch schon die große Hütte isoliert.
Ist jetzt noch kuscheliger. Advent,Advent....
Da freuen sich auch Leni und Mischa drüber.
Mischa ist ein brauner Labrador (Mischa heisst Bärchen). Er ist total sensibel und Spike spielt sehr gerne mit ihm. Die anderen aber auch.
Leni ist ein schwarzes Mischlings-Mädchen. Sie hat superlange Beine und ist sehr schlank. Wir nennen sie auch Rakete. Immer wenn sie rein kommt, springt sie wie von der Tarantel gestochen auf jeden zu um uns zu begrüßen. Sie spielt ganz gerne mit Sunny, mit den großen auch, aber da geht sie immer in Deckung.
Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit!
Liebe Grüße
Eure Amie




Hallo Ihr Lieben,

puh, so ein Schreck am Donnerstag. Mein Papa ist mit einem Auto abgeholt worden und musste ins Krankenkaus. Er hatte ganz große Schmerzen.
Zum Glück waren Daniela und Bettina da. Die haben sich um alles gekümmert und so toll auf uns aufgepasst. Meine Mama haben die beiden auch geholt und ihr so toll geholfen. Vielen Dank ihr lieben. Ganz dicken Amie-Schmatzer.
Papa kann noch immer nicht gehen. Der Arme. Mama kümmert sich aber gut um ihn.
Ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Eure Amie






Da bin ich wieder,

ich war ziemlich traurig, jetzt geht es wieder einigermaßen. Kisara ist nach Ruhrpott gezogen. Das ist bestimmt weit weg.....Wir beiden waren ja morgens immer die ersten. Was sie jetzt wohl macht, wir vermissen sie alle...
Aber Sunny tröstet uns immer. Sie ist ungefähr 3Jahre alt und ein Parson Terrier.
Weiss-Braun.Auf ihrem Rücken ist ein Fleck der sieht aus wie ein Herz.
Das hatte auch ihr Frauchen als sie Sunny an einem Baum angebunden fand.
Da hat jemand die arme Sunny einfach alleine gelassen. Es gibt schon Idioten.
Aber jetzt hat sie es ja gut.
Liebe Grüße
Eure Amie





Hallo Ihr Lieben,

ob das noch was wird mit dem Sommer? Ich glaub es ja nicht mehr...
Egal, dafür ist Brutus jetzt bei uns. Er ist ein deutscher Jagdterrier.
Als er in den Kindergarten kam, war er kleiner als Kisara. Jetzt ist Kisara wieder die kleinste. Brutus ist ein sehr freundlicher kleiner Racker und lernt noch viel. Am liebsten spielt er mit Köbes und Mischa. Die großen sind sein Vorbild.
Köbes hatte sich beim spielen am Bein verletzt. Aber am nächsten Tag war alles wieder gut.
Liebe Grüße
Eure Amie


Hallo Ihr Sonnesuchenden,

tja, das sieht überhaupt nicht gut aus. Keine Sonne, viel Regen. Blöder Sommer.
Aber wir haben einen neuen Sonnenschein: Balou. Er ist ein 4jähriger Aussie. Hm?
Er muss noch zum reinkommen überredet werden. Am liebsten ist er bei meinem Papa. Er hat aber auch viele mit denen er spielt. Er ist lieb und will meinen Ball nicht haben... und hat schnell gelernt wo das Klo ist. Ich kann ihn manchmal nicht sehen weil er sandfarben ist.
Es sind noch mehr Kindergarten-Kinder gekommen. Die stelle ich Euch auch noch vor.
Liebe Grüße
Eure Amie






Hallo Leute,

im Tierkindergarten wird wieder viel gebaut. Wir bekommen einen neuen Pavillon. Als Sonnen-und Regenschutz. Wir haben auch einen neuen Spielkameraden.
Charlie. Er ist ein vier Jahre alter Pointer und kommt aus Spanien. Charlie ist total freundlich und lieb. Am liebsten spielt er mit Köbes. Spike ist wohl für ihn sein großer Bruderersatz. Wenn, dann liegt er mit ihm in der Hütte. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt. ;o)
Macht es gut!
Bis bald
Eure Amie




Hallo Ihr lieben Hundefreunde,

habt Ihr auch solche Angst bei Gewitter? Das ist immer so laut. Aber wir haben ja unseren coolen Rudelführer. Es ist immer so schön bei uns und manchmal merke ich garnicht das schon Feierabend ist.
Unser Sonntagsschwimmen wird immer besser. Wir werden auch immer mehr.
Kisara, Jessie und Rocky waren auch mit. Kisara wollte beim ersten mal nicht so richtig, aber der Sonntag danach... Hurra! Kisara kann schwimmen.
Jessie und Rocky finden das auch ganz toll.Immer zu den Spielsachen schwimmen und zurückbringen. Das macht Spass!!
Ich wünsche allen schöne Pfingsten!
Tschüss
Eure Amie





Hallo meine Lieben,

so letzte Woche war es wieder etwas voller im Tierkindergarten.
War richtig schön.
Tja, wir wissen jetzt auch was mit Jasper los ist. Er geht jetzt mit seinem Frauchen arbeiten. Macht ihm bestimmt Spass....
Wir vermissen ihn aber ziemlich, besonders seine Spielkameradin Kisara. Wir konnten uns noch nicht mal von ihm verabschieden. Traurig....
Er war ja einer der ersten bei uns, so wie Sam, der geht jetzt auch arbeiten, glaube ich.
Dann bis nächste Woche
Eure Amie


Halli Hallo,

he, was ist denn los? Das Wetter war so schön und bei uns ist es irgendwie leer.
Und das sieht nicht nur so aus, weil der Tierkindergarten jetzt größer ist.
Seltsam. Ich mache mir Sorgen um Jasper und Cira. Die waren schon lange nicht mehr da und wir haben auch nichts gehört. Schnief....
Lasst Euch nicht so hängen...

Viele Grüße
Eure Amie


Hallo an alle,

wir haben wieder eine soo schöne Woche gehabt. Aber das beste war wieder am Sonntag. Da waren wir wieder schwimmen. Köbes und Spike waren auch da.
Wir sind so oft in den See gesprungen und ich bin ganz weit geschwommen um mein Spielzeug zu holen. Immer hin und her, ganz schön anstrengend, aber toll.
Köbes nimmt immer mein Spielzeug und ich sein Ding. Ist kein Ball und auch kein Stock, aber schön. Spike wollte es auch immer haben. Dafür ist er sogar ins Wasser gesprungen. Ich hatte aber Glück und bekam es öfter...
Angeblich bin ich wohl wahnsinnig. Hm???
Egal, sind die anderen ja dann auch. Oder?
Liebe Grüße
Eure Amie


Hallo Ihr am PC,

warum ist alles so gelb? Das ist kein Sand, sondern so Zeug das in meiner Nase kitzelt. Aber wenn ich schwimme ist es ok. Wir gehen jetzt Sonntags immer zum See.
Das ist mein Lieblingsplatz...
Wir haben im Tierkindergarten wieder viel gelacht und gespielt. Wenn die Sonne scheint ist alles viel schöner. Findet Leila auch, sonst ist sie ja nicht so oft draussen.
Ob sie auch gerne schwimmt?
Es hatten ja auch einige Urlaub, aber bald sind wieder alle da. Hoffe ich...
Liebe Grüße
Eure Amie



Halli-Hallo,

war das eine aufregende Woche. Wir waren ja alle so gespannt.
Jessie und Rocky haben jetzt einen kleinen Menschenbruder bekommen.
Den haben wir auch gesehen, ganz klein und sooo süß. Da haben wir uns aber alle gefreut und wir wünschen dem "Neuankömmling" das sein Leben so schön wird wie unseres.
Die Hundeschule hat auch wieder riesig spass gemacht. Aber das beste war heute.
Da war ich mit Köbes und Emely schwimmen. Wau. Ich bin jetzt so müde, weil ich immer die Stöckchen aus dem Wasser geholt habe. Köbes und Emely schlafen bestimmt auch schon ;o)
Ganz liebe Grüße
Eure Amie


Hallo Ihr lieben,

das war ja wieder eine Woche. Nur gespielt und getobt. Das Wetter ist ja auch zu schön. Da haben wir alle sooo gute Laune. Die Hundeschule macht auch immer Riesenspass. Man lernt ja nie aus...
Nur doof das ich jetzt wieder so viele Haare verliere, aber nicht nur ich.
Mir gefällt das bürsten überhaupt nicht, weil ich dann immer still stehen muss.
Also, macht es gut und genießt die Sonne
Liebe Grüße
Amie


Hallo Freunde,

es liefen wieder so merkwürdig bunte Leute herum. Manche sogar als Hunde.Hihi.
Ihr nennt das Karneval. Ist zum Glück vorbei...
Wir haben wieder ein neues Kindergarten-Mitglied. Teddy, ein großer heller Labrador-Retriever. Er kommt aus Frankreich und ist etwa 4 Jahre alt. Mit ihm kann man ganz toll spielen.Aber er kommt nicht soo oft.
Sonst hatten wir alle viel Spass. Es war ja auch viel besseres Wetter. Endlich..
Liebe Grüße
Eure Amie
Ach ja, wir sind jetzt auch bei Facebook!


Hallo Ihr lieben Leute,

endlich ist der Tierkindergarten aufgetaut. Mein Papa buddelt auch wieder viel rum.
Das macht uns auch Spass, weil wir dann immer helfen können. Aber irgendwie will der das gar nicht. Hmm.
Heute habe ich frei, weil meine Mama auch frei hat. Ich lungere hier so rum...
Es soll ja auch diese Woche wärmer bleiben, dann können wir viel mehr rumtoben.
Liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Ihr am PC,

wir haben viel Spass auf unserem neuen Platz. Jetzt ist der Schnee leider weg...
Aber dafür ist Emely da. Sie ist ein blondes Labrador-Mädchen. 5 1/2 Monate jung und die beste Freundin von Köbes. Die beiden toben viel miteinander.
Quasie Liebe auf den ersten Blick. Sie spielen natürlich auch noch mit den anderen.
Köbes freut sich auch immer wenn Nigel da ist. Mit dem kann er ja wilder toben.
Ich hoffe das es langsam mal wieder wärmer wird, damit mein armer Krümel nicht so frieren muss.
Liebe Grüße
Eure Amie


Hallo meine Freunde,

ich habe länger nicht geschrieben, weil mein Hände soviel anderes zu tun hatten.
Erst möchte ich mich nochmal für meine tollen Weihnachtsgeschenke bedanken.
Es war so schön im Tierkindergarten. Alles war voll Schnee. Wir Hunde lieben das. Ihr Menschen habt ja immer Rutschprobleme. Das liegt bestimmt daran, weil Ihr immer so Schuhe über die Pfoten zieht. Wir rutschen nicht.
Wir haben auch neue Kindergarten-Kinder.
Köbes. Ein brauner Labrador. Er ist ungefähr ein Jahr alt. Das spielen in der Gruppe macht ihm total Spass! Er macht viel Blödsinn und klaut Papas Handschuhe und so ;o)
Dann ist auch noch Luis gekommen. Er ist ein Münsterländer-Mix, auch braun.
Er ist ungefähr drei Jahre alt, eher ein Einzelgänger. Aber total verrückt auf alles was geworfen wird. Also eher so wie ich...
Ich melde bald wieder!
Macht es gut
Eure Amie


Hallo meine Lieben,

ich habe zwei Tage frei, weil wir so viel arbeit hatten.
Der Tierkindergarten ist umgezogen. Das war ja merkürdig.
Erst wurde der erste Kindergarten immer kleiner. Die Hütten sind hinter den Damm verschwunden. Wir Hunde hatten keine Ahnung was da los war.
Aber dann. Wau! Ein viel grösserer Tierkindergarten.
Also erzählt Euren Freunden davon. Es können jetzt ganz viele kommen.
Liebe Grüße
Eure müde Amie




Na Ihr,

Regen, Regen. Das war ja ekelhaft. Land unter im Tierkindergarten.
Aber uns macht das ja nicht soviel aus. Bennie hatte auch Spass.
Er kommt einige Monate im Jahr und hat trotzdem seinen Platz im Rudel.
Er ist ein Entenbüchel-Sennenhund oder so ähnlich...
Die meisten finden ihn cool. Er freut sich immer so wenn sein Frauchen ihn abholt.
Da würde er am liebsten über den Zaun springen. Aber genauso freut er sich auch wenn er morgens kommt.
Ich bringe immer meinen Ball in Sicherheit, weil er den auch toll findet.

Liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Hundefreunde,

der Sommer macht was er will. Ich habe es eigentlich viel lieber wenn nur die Sonne scheint. Vielleicht wird es ja noch...
Pepe ist wiede da!! Er war schon als ganz junger Hund bei uns. Hihi, da hat er seine Milchzähne verloren und besonders Jasper sah nach dem spielen mit Pepe aus als wär er schwer verletzt. Jetzt ist Pepe fast so groß wie Spike und immer noch so lustig und verspielt wie damals. Schön das er wieder da ist.

Liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Ihr Lieben,

es war ruhig... Urlaubszeit. Meine Mama hatte auch Urlaub und war drei Wochen bei uns. Das war schön. Kisara hatte auch Urlaub. Sie war am Meer. Da war ich auch schon mal. Ganz toll!
Kisara ist ein Jack Russel Mädchen. Sie ist die kleinste bei uns. Aber ganz schön Oho!
Alle finden sie so süss und wollen sie immer mit nehmen. Nee, Nee.
Sie ist die erste Jack Russel Hündin die ich kenne, die so gut erzogen ist. Lob, Lob!
Kisara ist knapp ein Jahr alt und kommt sehr gerne zu uns. Sie rennt morgens wie ein geölter Blitz die Treppe rauf und kommt rein geschossen. Sie spielt mit jedem, egal wie groß. Die Großen sind auch sehr vorsichtig mit der Kleinen ;0))

Bis nächste Woche
Liebe Grüße
Amie




Hallo meine schwitzenden Freunde,

was für eine Woche. Es war ja soooo heiß und Unwetter hatten wir auch noch. Mit Sturm, Gewitter und starkem Regen.
Nigel hat es jetzt gut, weil sein Fell ganz kurz ist, auf einmal....
Jessie hatte Glück, als sie kam war es zwar heiss aber es gab kein Unwetter.
Aber, Jessie habe ich Euch noch nicht vorgestellt.
Sie ist ein Schäferhund-Mix und so groß wie ich. Wir kennen uns schon länger und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Sie ist meine beste Freundin.
Wenn sie kommt freut sie sich immer riesig, besonders wenn sie meinen Papa sieht.
Und mich natürlich...
Sie spielt auch nicht so mit anderen, aber dem Krümel(Spike) fällt sie immer um den Hals. Hihi, der ist aber auch süß.
Sie spielt auch gerne alleine mit einem Ball, dabei legt sie sich auf den Rücken und hat den Ball zwichen den Vorderpfoten. Das sieht total lustig aus. Oder sie haut sich das Seil um die Ohren, so wie ich..
Sie kommt auch oft in die Hundeschule und ist immer sooo aufmerksam. Sie guckt ihre Mama immer an.
So, ich habe heute ganz viel Fell beim bürsten verloren und mir ist auch zu heiss weiter zu reden.
Bis zum nächsten mal
Eure Amie







Hallo Ihr Fussballfreaks,

so Deutschland ist dritter. War eine super WM!!
So super wie ich Rocky fand, als er damals zu uns kam. Fast hätte ich mit ihm gespielt..... Habe ihn dann aber lieber aus der Ferne angehimmelt. :o))
Rocky ist ein Dobermann-Mix und spielt mit allen. Er kommt immer halbe Tage, damit er sich austoben kann. Er ist ja so temperamentvoll.... Er macht uns allen viel Freude.

Viele Grüße
Eure Amie


Hallo meine lieben Freunde,

Deutschland hat schon wieder gewonnen. Gegen Maradonna oder so. Hihi. Da haben sich wieder alle sooo gefreut.
Kennt Ihr Leila schon? Nein. Sie ist eine Spitz-Mix-Hündin und sehr hübsch. Aber auch sehr eigen. Nicht viele dürfen in ihre Nähe. Ich schon, da bin ich auch stolz drauf! Sie ist mehr die Einzelgängerin, holt sich ab und zu ihre Streicheleinheiten und wenn sie abgeholt wird gehen wir alle in Deckung. Dann will sie nur noch nach Hause, die süße...
Bis nächste Woche
Eure Amie



Hallo Ihr Lieben

Hurra!! Wir haben gegen England gewonnen! War ja was los in Köln, alle haben gefeiert. Wir auch...
Django hat sich bestimmt auch gefreut. Er ist ein schwarzer Dackel-Mix und kommt aus Kroatien.
Der kleine "Tor"-Jäger kommt schon ziemlich lange zu uns und hat sehr viel Spass.
Sein Lieblingsspielkamerad ist Jasper. Mit Kisara tobt und läuft er auch viel rum.
Ich bewache ihn immer.....Ist ja mein Job!
Liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Menschen,

was war denn letzte Woche los?! So viele bunt angzogene Leute und dann so eine Tröterei und Geschrei. Nennt man glaube ich Karneval, wie schnell die Zeit vergeht...
Ihr müsst unbedingt Cira kennenlernen. Sie ist eine 9jährige Schäferhündin und weil sie die älteste ist wird sie von allen Oma genannt. Dabei spielt sie morgens früh wie ein zweijährige. Bei Gewitter hat sie etwas Angst. Sie liegt viel in der Hütte oder unter den Bäumen im Schatten. Alle haben sie lieb und fragen sie oft um Rat.
Wenn Cira von ihrem Frauchen abgeholt wird flippt sie total aus. Von wegen Oma....
Tschüss bis zum nächsten mal
Eure Amie


Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Woche wurde es bei uns richtig grün. Der Rasen spriesst und wir haben neue Bäumchen.
Mein Freund Spike, den müsst Ihr einfach kennenlernen. Er ist ein Rhodesian ridgeback und fast doppelt so groß wie ich ;o)) und ich habe ihn sooo lieb...
Wir spielen, für andere etwas merkwürdig, miteinander. Uns macht das spass. Spike wird auch Krümel genannt, wahrscheinlich weil er Regen nicht mag und sich sobald es auch nur etwas tröpfelt, in die Hütte ver-"krümelt".. Er ist eben ein kleiner Prinz.
Oder er heißt Hilfssheriff,, weil er uns beim Tierkinder hüten hilft!
Spike hat also seinen Platz gleich nach mir, sozusagen.. Ist auch ok so weil alle anderen ihn als "Aufpasser" respektieren.
Bis zu nächsten mal
Liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Fans! ;o))

Die letzte Woche war eher ruhig... Spike, ein 10 Wochen alter Boxer-Bulldogge-Mix ist mit seinen Leuten vorbei gekommen. Er macht bei uns in der Hundeschule mit. Lern,lern.
Heute erzähle ich Euch etwas über Sam.
Sam ist ein heller Labrador-Retriever. Er war vorher in einer anderen Tagesbetreuung, da hat es ihm aber nicht gefallen und dann kam er zu uns.
Er ist ganz schön gemütlich, aber wenn sein Frauchen kommt freut er sich so sehr, dass er erstmal einige Runden laufen muss. Er bekommt auch immer neue Spitznamen. Im Moment heisst er "alberner Albaner". Ich bin froh das Sam seinen Platz bei uns gefunden hat!
Bis nächste Woche
Eure Amie



Da bin ich wieder,

letzte Woche hatten wir viel Spass obwohl das Wetter uns ordentlich veräppelt hat. Es hat wie aus Eimern geschüttet oder es war so heiss das wir nur noch dösend rumlagen.
Dabo war auch da. Er kommt ja schon ganz lange in den Tierkindergarten.
Er ist ein Dalmatiner-Boxer und immer aktiv. Für ihn war das mit dem Regen ganz toll, weil er gerne Wasser aus dem Regeneimer trinkt und dabei seinen Kopf komplett eintauchen kann. Macht er immer.
Dabo freut sich so das alle um ihn herum die Augen schliessen, weil er seinen Schwanz wie eine Peitsche wirbelt. Wenn er mit anderen spielt schubst er mit seiner Schnauze wie eine Ente. Hihi. Er kann überhaupt jeden zum spielen überrreden.
So wie ich gehört habe benutzt er für seine weissen Zähne Dabomed.
Das ist unser Dabo...
Bis nächste Woche
Eure Amie
 
Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hat Lana uns für einen Tag besucht und Zappa hat sich vorgestellt.
Er wird bestimmt noch öfter kommen.
Ich wollte Euch ja Jasper vorstellen.
Jasper ist ein Hund aus Spanien. Er wurde aus einer Tötungsstation gerettet.
Hört sich ganz schön schlimm an, aber er hat ja ein liebes Frauchen und kann das alles vergessen. Er war einer der ersten im Rudel. Die Menschen finden Ihn alle süß.
Ich kann ihn gut leiden auch wenn er etwas "verrückt" ist.
Abends rennt er herum, von einem Zaun zum anderen, horcht und ist ganz aufgeregt. Ich kann da aber nix sehen oder hören.... Er hat viele Spielkameraden,
besonders Ena hat es ihm angetan, obwohl sie 4x so groß ist wie er und ihm beim spielen so manchen blauen Fleck beschert. Aber das macht unserem kleinen Spanier nichts.
Nächste Woche stelle ich Euch den jecken Dabo vor
Bis dann
Amie


Hallo,
da bin ich wieder,mir ist eingefallen das viele mich gar nicht kennen.
Das ich Amie bin ist ja klar.Ich bin ein Bordercollie-Mädchen, 5 1/2 Jahre alt und habe Punkte. Deshalb denken viele ich wäre eine Mischung, aber uns gibt es in vielen Variationen.Ist mir eh egal.
Ich komme aus Radevormwald, von einem Bauernhof.Meine Mama und mein Papa haben mich als ich acht Wochen alt war, dort abgeholt und nach Hause gebracht.
Wir sind auch umgezogen und dann kam die Glückskatze Buffie zu uns.
Kurz darauf brachte sie Ihren Sohn Sylvester zur Welt. Den haben wir natürlich behalten. Wir haben viel Spass zusammen, obwohl Buffie manchmal Karatekid spielt und wir Vierbeiner in Deckung gehen....
Sylvester schmust gerne mit mir und da ich Ihn mit erzogen habe, benimmt er sich auch wie Hund. Mama hat ihm hier vor und sitz beigebracht! Raus hier und runter da beherrscht er auch. Clever,clever.
Ich gehe jeden Tag mit Papa arbeiten, sonst könnte ich Euch ja auch nichts über den Tierkindergarten erzählen.
So nächste Woche lernt Ihr Jasper kennen.
Liebe Grüße
Eure Amie



Hallo Ihr Lieben!

Das war eine Woche! Ich war beim Tierarzt und wurde wieder geimpft. Gefällt mit überhaupt nicht, aber ich werde immer gelobt, weil ich alles so brav über mich ergehen lasse. Aber dann nix wie weg....
Sonntag waren wir auf der Pferderennbahn, es waren aber keine Pferde da, aber ganz viele Hunde. Wie ich gehört habe war da ein Hunde-Event, was immer das auch sein soll. Mir war es zu voll und geregnet hat es auch. Naja, einige hatten Spass.
Am Montag kam Nico in den Tierkindergarten. Er kommt aus Griechenland, versteht mich aber. Er ist auch noch jung und voll lieb. Nico hat viel gespielt und war auch danach sehr müde. War ja alles ganz neu für ihn und er hatte wohl vorher auch viel erlebt, wie er mir erzählt hat. Mein Papa ( der Rudelführer) hat auch gesagt das Nico prima in unser Rudel passt.
Ich werde weiter alles genau beobachten und Euch jede Woche einen meiner Freunde vorstellen.
Also dann bis nächste Woche!

Liebe Grüße
Amie

Top